Flori

der Vielfalter

Aus über 100 Zeichnungen von Kindern die sich ein Maskottchen für den Lebenspark überlegt haben, wurde Flori der Vielfalter geboren und lebt nun verborgen im Lebenspark.

Mit der Lebenspark-APP kannst du ihn aber entdecken und er nimmt dich mit auf eine spannende Erlebnistour!

Die Lebenspark App

Naturführer, Audioguide, Naturrallye, Naturforscherwerkzeug, Herbarium

Entdecke und erforsche den Lebenspark Raaba-Grambach mit der neuen Lebenspark App!

In der Rallye führt dich Flori der Vielfalter auf einer spannenden Forschungsreise durch den Park. Denn Flori braucht Deine Hilfe bei der Suche nach der Zauberformel des Lebens. Die Geheimcodes an jeder Station machen Flori sichtbar und helfen deinen Auftrag zu erledigen. Wenn du alle 12 Stationen geschafft hast, erhältst Du die Zauberformel, die Flori wieder neue Lebenskraft gibt!

Und Du kannst mit der App auch Parkforscher werden und Aufgaben zu bestimmten Themen lösen. Mit Hilfe der eingebauten Werkzeuge (Lupe, Höhenmesser, Fernglas, …) kannst Du das Leben im Wasser untersuchen. Oder seltsame Früchte aus der ganzen Welt entdecken. Oder gefährliche Blätter finden!

Lade die App herunter, fahre zum Lebenspark neben dem Gemeindeamt von Raaba-Grambach und los geht´s!

Android Play Store
iOS Appstore

Entdeckerhefte & Bastelanleitungen

Hier findest du spannende Bastelanleitungen, Entdeckerhefte und Flori-Ausmalbilder zum selbst Ausdrucken.
Im Frühling und Sommer kannst du dein eigenes Herbarium anlegen.

Und im Herbst tolle Blattmandalas legen oder und lustige Figuren mit besonderen exotischen Früchten aus dem Lebenspark basteln! Da lernst du mit welchen Früchten du eine Eichelfee, einen Krampoktopus, einen Blauglockeneichelhaselmaus und vieles andere basteln kannst!

Anleitung Herbstbasteln
Zur Bildergalerie (Aktuelles)
Flori Ausmalbilder
Entdeckerseiten und Herbarium

Maskottchen der Kinder

In der Volksschule Raaba sowie im Kindergemeinderat wurden Ideen für das Lebenspark Maskottchen entwickelt.